Komm mit uns ins

Silicon Valley

Wann?

Im Januar 2025

 
 
 
tim-foster-o4mP43oPGHk-unsplash.jpg
 

Was haben wir vor?

Unsere (unternehmerische) Welt steht vor großen Veränderungen. Künstliche Intelligenz, Klimawandel, Mobilität oder für uns in Deutschland immer noch die Digitalisierung an sich sind nur vier Themen, die unser Leben in den nächsten Jahren massiv beeinflussen werden.

Wir wollen uns eine Druckbetankung Inspiration abholen, um uns und unsere Unternehmen mit dem innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley aufzuladen.

Mario Herger ist wie bei unserem letzten Silicon Valley Trip unser Host und nimmt uns mit auf eine exklusive dreitägige Tour durch das Silicon Valley.

  • Wir besuchen die innovativsten Start-Ups und Akzeleratoren, die sich mit aktuellen Themen wie AI, Blockchain, Mobility oder Green Tech beschäftigen.

  • Wir kommen in direkten Kontakt mit Silicon Valley Experten sowie Gründern von Morgen und können uns vom Silicon Valley Mindset inspirieren lassen.

  • Wir werden die weltweit angesehene Stanford Universität oder UC Berkeley besuchen.

  • Wir lassen uns von autonomen Robo-Taxen durch San Francisco fahren.

  • Und wir werden eine Menge Spaß haben.

Die Tour wird von uns handverlesen kuratiert. Individuelle Firmen- oder Themen-Wünsche können wir berücksichtigen und versuchen, zu ermöglichen.

Wir planen mit langem Vorlauf für Januar 2025. Auf Wunsch kann die Reise mit einem Besuch der CES in Las Vegas kombiniert werden.

VIVID Herausgeber Rainer Kunst wird die Tour begleiten.

Mario Herger

Unser Host lebt seit 2001 im Silicon Valley, dieser innovativen Region in Kalifornien, wo die Zukunft schon heute entwickelt wird. Lange Jahre war er bei SAP als Softwareentwickler, Entwicklungsleiter und Technologiestratege zuständig, war Mentor in Akzeleratoren um Start-Ups zu coachen und berät nun Unternehmen, wie sie den innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können, um innovativer zu werden und Trends und Tipping Points frühzeitig zu erkennen und sie mitzubestimmen.

Themen, mit denen er sich beschäftigt und zu denen er mehrere Bücher verfasst hat, sowie Vorträge und Workshops hält, umfassen unter anderem autonome und elektrische Mobilität, künstliche Intelligenz, die digitale Revolution, aber auch das innovative und kreative Mindset und Foresight Mindset, um in die Zukunft zu blicken und bessere Entscheidungen im Heute zu treffen.

 

Unser Host Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley.

 

Angebot

Exklusive Silicon Valley Insider-Tour mit Mario Herger

  • Besuch von Vorreitern der Digitalindustrie, Start-Ups, Accelerators, Innovation Outposts und renommierten Universitäten

  • Teilnahme an Start-Up und Business Networking Events im Silicon Valley

  • Transfer zwischen den Veranstaltungen

  • Verpflegung während der Touren

    (Hotel und Anreise sind nicht inklusive. Für die Zeit der Tour werden wir gemeinsam in einem Hotel in San Francisco übernachten, von dem die Touren morgens starten.)

 

Infos

Bitte beachte, dass die Reise nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen zustande kommt.

Die besuchten Unternehmen und Organisationen werden ca. zwei Wochen vor Reiseantritt bekannt gegeben. Wir müssen uns kurzfristige Reiseplanänderungen mit Alternativangeboten vorbehalten, weil wir Unternehmen besuchen, die tatsächlich ganz normal arbeiten und nicht immer Gäste empfangen können.

Eine individuelle Verlängerung der Reise vorher oder nachher ist selbstverständlich möglich. Wer immer schon mal auf die CES (In aller Bescheidenheit “The most powerful tech event in the world”) nach Las Vegas wollte, dem bietet sich hier eine gute Gelegenheit. Auf dem Highway 101 sollte man sicher auch schon mal gefahren sein.

Unsere Reise-AGBs findest Du hier.

 

Mehr über Unsere letzte Reise

Kontakt

Bei Fragen melde Dich gerne bei Rainer Kunst

phone.png

0211 / 917 456 10 oder 0151/506 19 731

rk@studiokunst.de

Preis

3.500,00€ (zzgl. MwSt.)