Place to Be - Rooftop Talks

Die Medienbranche befindet sich im Umbruch. Ob dies eine 
Bedrohung ist oder vielleicht doch eher Chance und Herausforderung sein kann, möchte die Handelsblatt Media Group in den Düsseldorfer Terrassengesprächen diskutieren.

Beim Get-together nach der Diskussion steht das Networking im Fokus.

Beim Get-together nach der Diskussion steht das Networking im Fokus.

Die Düsseldorfer Terrassengespräche gehen in diesem Sommer in ihre fünfte Saison. Seit 2015 finden sie circa viermal im Jahr in den Sommermonaten auf der Dachterrasse der Handelsblatt Media Group auf der Toulouser Allee statt. Die Auswahl der Speaker kann durchaus als hochkarätig bezeichnet werden: Geladen werden immer wieder innovative Vordenker aus Marketing, Digital, Medien und Politik. Gemeinsam mit Chefredakteuren, Herausgebern und Geschäftsführern sowie den Gästen, bestehend aus Partnern, Kunden und ausgewählten Leserinnen und Lesern, diskutieren sie über zukunftsweisende Themen. Trotz anspruchsvoller Inhalte bleibt die Atmosphäre entspannt – nicht zuletzt durch den tollen Blick über die Dächer der Stadt.

Einmischung ist bei den Düsseldorfer Terrassengesprächen durchaus erwünscht! Erklärtes Ziel der Veranstaltung ist es, dass alle Anwesenden gemeinsam einen inspirierenden Konsens miteinander finden. Daher haben die Gäste im Anschluss an die rund einstündige Diskussion auch immer wieder die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen, mit den Speakern auf Tuchfühlung zu gehen und bei einem abschließenden Kaltgetränk in lockerer Runde den einen oder anderen Punkt zu vertiefen. Im Fokus der Düsseldorfer Terrassengespräche stehen nämlich neben Information und Inspiration auch ein Ideen- und Erfahrungsaustausch sowie Begegnungen und Networking.

Einmischung ist bei den Düsseldorfer Terrassengesprächen durchaus erwünscht!

„Fake News, Bundestagswahl und die Verantwortung der Medien“, „Magic & Machine: Die Rolle menschlicher Kreativität in Zeiten von Big Data und künstlicher Intelligenz“ oder „Innovation, Disruption, Kommunikation: Wie sich Unternehmen neu erfinden können“: Die Titel der vergangenen Terrassengespräche zeigen, dass jede Veranstaltung tagesaktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Medien aufgreift. Bisher sprachen schon 31 Speaker auf 15 Terrassengesprächen vor und mit ungefähr 1850 Gästen, darunter der Autor Sascha Lobo, Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, Daimler-Pressechef Jörg Howe oder Gruner + Jahr-CEO Julia Jäkel. Über den Termin, das Thema sowie Teilnahmemöglichkeiten an der nächsten Veranstaltung kann man sich durch entsprechende Anzeigen im Handelsblatt sowie auf dessen Club-Webseite informieren. •

www.club.handelsblatt.com

Düsseldorfer Terrassengespräche

Veranstalter: Handelsblatt Media Group

Location: Dachterrasse der Handelsblatt Media Group, bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Townhall des Medien
hauses verlegt.

Wann? In den Sommermonaten von Juni bis September.

Wer kommt? Rund 250 geladene Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft.

Besonderheit: Im Mittelpunkt steht die Begegnung von Menschen mit Menschen. Es geht um Information und Inspiration, kluge Ideen, zukunftsweisende Themen und Gemeinschaft.

Atmosphäre: Entspannte Stimmung mit tollem Ausblick plus inspirierende Gespräche.

Anmeldung: Anmeldung erfolgt ausschließlich über persönliche Einladung.


Autorin: Katja Vaders


Abo_Facebook_Hefte_Shop_quadrat.png

VIVID 03 | 2019

Das ganze Magazin gibt es im Handel und im Abo.